In dieser Woche stehen gleich zwei Partien gegen den KTV Wil auf dem Programm des GoRo Fanionteams. Nach dem Spiel gestern Abend in der heimischen Semihalle müssen sie bereits am Samstag auswärts zum Rückspiel antreten. Die gestrige Partie stand unter zwei Vorzeichen. Zum einen wollte man den KTV Wil, mit einem Zähler mehr auf dem Konto einen Platz besser klassiert, unbedingt hinter sich lassen und zum anderen wäre mit einem Sieg ein möglicher Abstieg auch rein rechnerisch kein Thema.
Die Partie begann sehr ausgeglichen und beide Teams konnten sich im Wechsel immer wieder die Führung erspielen. Absetzen konnte sich in der Startphase jedoch niemand. Nach einer Viertelstunde zog der HC GoRo bis auf vier Tore davon. Im weiteren Verlauf mussten sie sich jedoch immer wieder einholen lassen. Mit einem 3-Tore Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte marschierten beide Teams dann im Gleichschritt in Richtung Ziellinie. Allerdings machte es den Eindruck, als würden die GoRo Herren, die in der zweiten Halbzeit durchwegs in Führung lagen, diese kurz vor dem Ende noch preisgeben. Doch die Kraft reichte aus um zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu retten und die zwei Punkte in Rorschach zu behalten.

Am Samstag 18:30 Uhr wird ein ähnlich spannendes Spiel erwartet. Bei einem neuerlichen Sieg des HC GoRo wäre der vierte Schlussrang in der diesjährigen 2.Liga-Meisterschaft in Stein gemeisselt, was das erklärte Ziel ist.
Comments