Logo_hcgoro_top

News

31.04.18 - Damen 4: Den Aufstieg realisiert

Im letzten und entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die zweite Liga demonstrierten die Frauen des HC Goldach-Rorschach Nervenstärke und bezwangen die Gegnerinnen der BSG Vorderland mit 29:23.

Die Gäste aus Vorderland waren mit einem beeindruckenden Fantrupp angereist, die ihre Mannschaft mit lauten Paukenschlägen unterstützten und motivierten. Doch auch die GoRo Frauen konnten auf die lautstarke Unterstützung vieler Zuschauer und Fans bauen. Die Spannung in der Wartegghalle war bei allen Beteiligten mit Händen zu greifen.

Dass sich da zwei Mannschaften mit vergleichbarer Spielstärke gegenüberstanden war bereits vorher klar gewesen. Beide hatten ihre ersten beiden Aufstiegsspiele jeweils klar für sich entscheiden können. Um so spannender sollte sein, wer nun im Direktvergleich die Nase vorne haben würde.

Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel dann auch wirklich ausgeglichen. Keinem der beiden Teams gelang es sich entscheidend abzusetzen. Im Gegenteil, es war ein einziges Hin und Her. Legte die eine Mannschaft vor, gelang der anderen innert kurzer Zeit der Anschluss oder Ausgleich und mit 15:14 begab man sich in die Pause.

In den drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es GoRo erstmals einen Vorsprung von vier Toren zu erspielen. Diesen konnten sie im Verlauf der zweiten Halbzeit sogar zu einer 8 Tore Differenz ausbauen. Den Gästen gelang es nicht mehr, den hervorragend agierenden GoRo Frauen massgeblich Paroli zu bieten und diese gaben bis zum Schluss die Führung nicht mehr ab. Obwohl die mitgereisten Fans von Vorderland ihre Spielerinnen mit viel Leidenschaft und Elan unterstützten, durften am Ende die Frauen des HC GoRo den Applaus und lautstarken Jubel ihrer zahlreichen Zuschauer entgegennehmen und sich über einen verdienten 29:23 Sieg freuen.

2018-04-28 Damen L2 Aufstiegsspiel

DamenL2_G1A7545

DamenL2_G1A7573

DamenL2_G1A7604

DamenL2_G1A7617

DamenL2_G1A7621

2018-04-28 Mannschaftsbild

  

Artikel twittern
Artikel teilen
Seite weiterempfehlen
Artikel drucken

Haupt-
sponsoren